Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines:
    1. 1. Christopher Schmeil's smileStudio Dentalkosmetik, im Folgenden kurz "smileStudio" genannt, erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Dentalkosmetik, eines Spezialgebietes der Kosmetik, sowie professioneller Schnarchschutz (Herstellung und Anpassung von Unterkiefer-Protrusionsschienen zur Schnarchbehandlung). Die Kosten f�r Zahnaufhellung werden von Kranken- oder Ersatzkassen sowie von Krankenversicherungen grunds�tzlich nicht und f�r Schnarcherschienen nur im Rahmen einer Einzelfallentscheidung - und auch meist nur bei vorliegender Schlafapnoe - ohne Rechtsanspruch ersetzt. Das smileStudio stellt auch dentalkosmetische Produkte her und vertreibt diese. Auch f�r diese Produkte besteht keine medizinische Indikation, so dass auch hier keine Kostenerstattung m�glich ist.
    2. 2. Das smileStudio ist keine Zahnarztpraxis, Dentallabor oder Arztpraxis im Sinne der einschl�gigen Gesetze und standesrechtlichen Definitionen. Es erbringt keinerlei zahn�rztliche, dentaltechnische oder sonstige medizinische Leistungen und stellt keine medizinischen Diagnosen irgendwelcher Art. Kunden werden regelm��ig auf die Empfehlung aufmerksam gemacht, vor Beginn einer Behandlung diese mit einem Arzt oder Zahnarzt abzusprechen bzw. von diesem begleiten zu lassen.
    3. 3. Diese Allgemeinen Gesch�ftsbedingungen werden vom Kunden durch das Ausf�llen und Unterzeichnen des f�r die jeweilige Behandlung bestimmten Kunden-Fragebogens bzw. durch Auftragserteilung bei Bestellung/Kauf von Produkten verbindlich akzeptiert, sofern dies nicht schriftlich ausdr�cklich anders zwischen Kunde und smileStudio vereinbart worden ist. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen, insbesondere auch Gesch�ftsbedingungen des K�ufers, werden nur durch schriftliche Best�tigung des smileStudio wirksam.
    4. 4. Leistungen oder Produkte, die nicht vollst�ndig bezahlt worden sind, m�ssen vom smileStudio nicht vollst�ndig erbracht/geliefert werden. Zahlungen mit ung�ltigen oder gef�lschten Zahlungsmitteln gelten als nicht erfolgt.
    5. 5. Die auf der Website, in Prospekten oder �hnlichen Unterlagen des smileStudios enthaltenen sowie die mit einem sonstigen Angebot gemachten Preise, produkt- oder leistungsbeschreibenden Angaben wie Abbildungen, Zeichnungen, Beschreibungen, Ma�-, Gewichts-, Leistungs- und Verbrauchsdaten sowie Angaben in Bezug auf die Verwendbarkeit zu dem betreffenden Einsatzzweck sind freibleibend, soweit sie nicht ausdr�cklich als verbindlich bezeichnet werden. Dies gilt insbesondere f�r den Fall von �nderungen und Verbesserungen, die dem technischen Fortschritt dienen.
  2. Preise:
    1. 1. Alle Preisangaben verstehen sich, sofern nicht anders angegeben oder anders vereinbart, als Endverbraucherpreise in Euro (€) inklusive der zum Zeitpunkt der Rechnungstellung g�ltigen deutschen Mehrwertsteuer und sind nicht skontof�hig. Die deutsche Umsatzsteuer wird f�r au�ergemeinschaftliche Ausfuhrleistungen aus Verwaltungsgr�nden nicht erstattet. Es gelten immer die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses bzw. der Bestellungsaufgabe auf der smileStudio-Website www.smileStudio.de, www.smileshop-online.de oder einer anderen Seite von smileStudio Dentalkosmetik angegebenen Preise, sofern nicht ausdr�cklich und schriftlich anders mit dem smileStudio vereinbart; mit jeder Aktualisierung dieser Webseite verlieren alle davor hierauf oder in Preislisten, Anzeigen, Prospekten oder anderem Werbematerial gemachten Preisangaben ihre G�ltigkeit. Die Preise f�r Dienstleistungen oder Produkte, die vor diesem Zeitpunkt vollst�ndig bezahlt oder angezahlt wurden sowie bei Angeboten und Preisangaben mit einer G�ltigkeitsdauer, die ausdr�cklich �ber diesen Zeitpunkt hinausgeht, bleiben unver�ndert bestehen. Alle Angebote sind freibleibend.
    2. 2. Preisangaben f�r Bleaching (Zahnwei�ung/Zahnaufhellung) sind, sofern vom smileStudio nicht anders angegeben oder im Einverst�ndnis zwischen dem Kunden und dem smileStudio anders vereinbart, Pauschal-Festpreise f�r die Behandlung aller mit der jeweils gew�hlten Behandlungsart erreichbaren Z�hne von Ober- und Unterkiefer und umfassen bei der Leistung
      1. 2.1. Homebleaching (ehemals "MatrixWeissung"): die Herstellung und Anpassung/Justierung individueller Bleichschienen zum Aufbringen des Bleaching-Gels sowie die Lieferung von zwei Paketen (�  6 Spritzen zu je 2 g) Bleaching-Gel der Hausmarke von smileStudio Dentalkosmetik des Typs "Classic" (mit 10% Carbamidperoxid-Anteil) oder wahlweise des Typs "Sensitive" (mit 10% Carbamidperoxid-Anteil). Die Menge des im Preis eingeschlossenen Bleaching-Gels anderer Hersteller oder der smileStudio-Hausmarke mit anderen Carbamidperoxid-Konzentrationen als den oben angegebenen wird individuell vom smileStudio festgelegt bzw. die preisliche Differenz f�r die Lieferung anderer Geltypen oder -marken wird in Form eines Aufschlages zum Pauschalpreis nachberechnet. Der Pauschalpreis f�r diese Leistung betr�gt € 290,00.
      2. 2.2. Hybrid-Bleaching (ehemals "HybridWeissung"): alle Leistungen des Homebleaching, zuz�glich einer In-Office-Einzelsitzung im Studio. Der Preis dieser Leistung betr�gt € 450,00.
      3. 2.3. In-Office-Bleaching-Pauschalangebot: drei mit einem Abstand von mind. 48 Stunden aufeinander folgende In-Office-Bleaching-Einzelsitzungen sowie n�tigenfalls eine Nachkonditionierung bzw. -politur der behandelten Z�hne. Als In-Office-Bleaching-Einzelsitzung gilt eine Behandlungssitzung von, je nach angewandtem System, 75 bis 90 Minuten, bei der nach Aufbringung eines fl�ssigen Zahnfleisch-Schutzes die zu behandelnden Z�hne per Wasserstoffperoxid-Gel intensiv aufgehellt werden. Der Preis dieser Leistung betr�gt € 490,00, sofern der Kunde diesen Betrag unmittelbar nach der ersten Behandlungssitzung bezahlt und sp�testens zu diesem Zeitpunkt mit dem smileStudio Termine f�r die verbleibenden Sitzungen vereinbart. Einzeln abgerechnete Sitzungen werden als In-Office-Bleaching-Einzelsitzung abgerechnet.
      4. 2.4. In-Office-Bleaching-Einzelsitzung: Eine einzelne In-Office-Bleaching-Sitzung wie technisch unter Punkt 2.2.3 beschrieben. Der Preis dieser Leistung betr�gt € 175,00. Der Preis erm��igt sich auf € 150,00 f�r Kunden, die bereits ein komplettes In-Office-Bleaching-Pauschalangebot gem. Punkt 2.2.3. durchgef�hrt und bezahlt haben; diese Erm��igung wird nur bei Vorlage eines Nachweises �ber ein abgeschlossenes In-Office-Bleaching-Pauschalangebotes nach 2.2.3. gew�hrt.
        1. 2.4.1. In-Office-Bleaching-Behandlungen, die auf Kundenwunsch mit einer Weichgewebe-Isolierung per Kofferdam durchgef�hrt werden, ben�tigen aus technischen Gr�nden doppelt so viele Behandlungssitzungen wie beim regul�ren In-Office-Bleaching und kosten daher den doppelten Behandlungspreis; beim Hybrid-Bleaching wird hierf�r ein Aufschlag von € 175,00 erhoben.
      5. 2.5. Bleichschienen-Herstellung: Herstellung und Anpassung individueller Bleichschienen zum Bleaching als Einzelleistung ohne weitere im Preis eingeschlossene Produkte oder Leistungen. Der Preis dieser Leistung betr�gt € 190,00 f�r Unter- und Oberkiefer bei Abdrucknahme in unserem Studio. Preis f�r nur einen Kiefer: € 100,00.
      6. 2.6. smileKit: Lieferung eines Abdrucksets (sowie bei kundenseitig misslungenen Abdrucknahmen bis zu drei kostenlose Nachlieferungen) zur Herstellung von Abdr�cken des Ober- und Unterkiefers inkl. eines f�r die R�cksendung an das smileStudio der damit erstellten Zahnabdr�cke vom Kunden zu frankierenden R�cksendekartons, sowie die Lieferung eines fertigen Bleaching-Sets (bei allen Packungsgr��en au�er "light"). Das Bleaching-Set umfasst die Herstellung und Lieferung der individuell angepa�ten Bleichschienen f�r Ober- und Unterkiefer auf der Basis der kundenseitig angefertigten Zahnabdr�cke sowie die Lieferung von Bleaching-Gel und - bei bestimmten Packungsgr��en - Fluoridgel. Die Preise f�r die verschiedenen smileKit-Varianten sowie die im Lieferumfang der fertigen Bleaching-Sets zus�tzlich zu den Bleichschienen enthaltenen Mengen an Bleaching-Gel und ggf. Fluoridgel sind wie folgt:
          1. 2.6.1. Die smileKit-Packungsgr��e "light" kostet € 199,00 und enth�lt kein Wei�ungs- oder Fluoridgel.
          2. 2.6.2. Die smileKit-Packungsgr��e "basic" enth�lt ein Paket Bleaching-Gel und kostet in den Varianten "SENSITIVE" und "CLASSIC" € 249,00, in der Variante "MEDIUM" € 255,00, und in der Variante "FORTE" € 259,00.
          3. 2.6.3. Die smileKit-Packungsgr��e "standard" enth�lt zwei Pakete Bleaching-Gel sowie drei Einzelspritzen Fluoridgel und kostet in den Variante "SENSITIVE und "CLASSIC" € 299,00, in der Variante "MEDIUM" € 309,00, und in der Variante "FORTE" € 325,00.
          4. 2.6.4. Die smileKit-Packungsgr��e "xxl" enth�lt drei Pakete Bleaching-Gel sowie ein 6er-Pack Einzelspritzen Fluoridgel und kostet in den Varianten "SENSITIVE" und "CLASSIC" € 249,00, in der Variante "MEDIUM" € 369,00, und in der Variante "FORTE" € 389,00.
      7. 3 entf�llt
      8. 4. Preisangaben f�r Produkte sind, sofern nicht anders angegeben oder zwischen dem Kunden und dem smileStudio anders vereinbart, Endabnehmerpreise in Euro (€) inklusive deutscher MwSt (bei Versand zuz�glich Versand-/Verpackungspauschale) und sind nicht skontierbar. Sonderpreise und -lieferkonditionen f�r Zahn�rzte, Apotheken, Wiederverk�ufer und Grossabnehmer unterliegen besonderen Preisen, Vereinbarungen und Abnahmebedingungen.
        1. 4.1. Die Preise f�r Bleaching-Gel sind abh�ngig von Marke, Typ und Menge des betreffenden Gels. Die Hausmarke des smileStudio wird in Paketen zu 6 Gelspritzen �  2 g Inhalt in folgenden Typisierungen angeboten:
          - Bleaching-Gel "SENSITIVE" - Bleaching-Gel mit einem Carbamidperoxid-Anteil von 5%, empfohlen f�r Personen mit besonders temperaturempfindlichen Personen zur Wei�ung �ber Nacht, zum Preis von € 59,00 pro Paket; - "CLASSIC" mit einem Carbamidperoxid-Anteil von 10%, empfohlen zur Wei�ung �ber Nacht, zum Preis von € 59,00 pro Paket; - Bleaching-Gel "MEDIUM" mit einem Carbamidperoxid-Anteil von 15%, empfohlen zur Wei�ung �ber Nacht (nur nach Vertr�glichkeitsprobe) oder am Tag f�r 3-4 Stunden, zum Preis von € 65,00 pro Paket; - Bleaching-Gel "FORTE" mit einem Carbamidperoxid-Anteil von 20%, empfohlen ausschlie�lich zur ausschlie�lichen Wei�ung am Tag f�r 2-3 Stunden, zum Preis von € 69,00 pro Paket; Preise und Konditionen f�r andere St�rken, Mengen, Verpackungsgr��en sowie f�r individuell gestaltete Verpackungen (Praxis-Aufdruck) auf Anfrage.
          1. 4.1.1. Die ersatzweise Lieferung von Bleaching-Gel gleicher Wirkstoffkonzentration und gleicher Inhaltsmenge von anderen Herstellern zum selben Preis gilt als vom Kunden genehmigt, sofern dies vom Kunden nicht bei der Bestellung ausdr�cklich ausgeschlossen wurde.
      9. 5. Erm��igungen der regul�ren Preise f�r Produkte und Dienstleistungen durch Sonderpreis-Aktionen oder individuelle Preisnachl�sse des smileStudio sind nicht miteinander kombinier- oder kumulierbar. Dies gilt nicht f�r kostenlose Beigaben.
      10. 6. F�r den Verkauf per Versand gelten diese AGB sowie folgende Zusatzregelungen:
        1. 6.1. Bestellungen: Bestellungen k�nnen telefonisch, per E-Mail oder online �ber das Shop-Portal www.smileshop-online.de aufgegeben werden. Die bestellten Artikel k�nnen entweder im smileStudio in Lindenfels versandkostenfrei abgeholt oder per Post zugestellt, bei Online-Gutscheinen auch per E-Mail als Anhang versandt werden. Der Lieferweg muss bei Aufgabe der Bestellung angegeben werden.
        2. 6.2. R�cktritt von Kauf, R�ckgaberecht: der Kunde hat das Recht, gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gr�nden zur�ckzusenden. Die Unkosten f�r die zul�ssige und fristgerechte R�cksendung tr�gt smileStudio, sofern der Wert der zur�ckgesendeten Waren EUR 40,00 �bersteigt. 
          1. 6.2.1. Ausgeschlossen von dieser R�ckgaberegelung ist Bleaching-Gel, das vom Kunden ge�ffnet bzw. entsiegelt wurde, sowie Waren, die ganz oder teilweise aufgebraucht, ver�ndert oder durch offensichtlich auf den Kunden zur�ckzuf�hrende Abnutzung oder falsche Bedienung/Anwendung erheblich beeintr�chtigt, unbrauchbar oder unverk�uflich geworden sind. Die R�cknahme von solchen Waren auf Kulanz berechtigt smileStudio dazu, vom Kunden Ersatz f�r die erlittene Wertminderung oder Unverk�uflichkeit der Ware zu verlangen.
          2. 6.2.2. Artikel, die speziell f�r den Kunden hergestellt oder auf dessen Masse angepasst wurden [z. B. Bleichschienen oder Protrusionsschienen], sind grunds�tzlich von Umtausch und R�ckgabe ausgeschlossen. Waren, die zur Verwendung in der Mundh�hle bestimmt sind, k�nnen nur bei nachweisbaren Herstellungs- oder Materialfehlern nach freier Wahl von smileStudio zur�ckgenommen, umgetauscht oder kostenfrei repariert werden.
        3. 6.3.  Das Risiko f�r Warenr�cksendungen tr�gt der Kunde. Unfreie Sendungen werden grunds�tzlich zur�ckgewiesen und gelten als nicht zugesandt. Waren, die zur R�ckgabe zwar fristgerecht an das smileStudio abgeschickt, vom smileStudio aber wegen fehlender Freimachung zur�ckgewiesen werden und nach erneuter freigemachter Versendung erst nach Ablauf der unter 2.6.2. genannten R�ckgabefrist beim smileStudio eintreffen, gelten als nicht fristgerecht zur�ckgeschickt und k�nnen daher nicht zur�ckgenommen werden.
          1. 6.3.1. Sonderregelung zum R�cktrittsrecht bei smileKits: Das smileKit besteht aus zwei Teillieferungen. Die erste Lieferung, bestehend aus einem Abdruckset, kann gem�� Punkt 2.6.2 und 2.6.2.1. sowie unter Beachtung der unter Punkt 2.6.3. gemachten Anforderungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gr�nden f�r eine Kaufpreisr�ckerstattung zur�ckgeschickt werden. Wurde das Abdruckset zwar fristgerecht zur�ckgesandt, aber vom Kunden ge�ffnet, ist es aus hygienischen Gr�nden nicht mehr weiterverk�uflich; in diesem Fall wird dem Kunden hierf�r eine Pauschale von € 25,00 in Rechnung gestellt bzw. vom eventuell an den Kunden zur�ckzuerstattenden Rechnungsbetrag abgezogen. Wird es jedoch unge�ffnet und fristgerecht zur�ckgesandt, erfolgt die volle Kaufpreisr�ckerstattung. Entstehen dem smileStudio durch Gr�nde, die nicht vom smileStudio zu verantworten sind, infolge der Aus�bung des kundenseitigen R�ckgabe-/R�cktrittrechts Unkosten, unter anderem und insbesondere durch Besch�digung des Abdrucksets auf dem R�cksendeweg oder durch unfrei zur�ckgeschickte Abdrucksets, so k�nnen diese Unkosten vom smileStudio dem Kunden in Rechnung gestellt und ggf. nachgefordert oder vom zur�ckzuerstattenden Rechnungsbetrag abgezogen werden. Die auf die urspr�ngliche Lieferung durch das smileStudio entfallenden Versand- oder Versandnebenkosten inkl. eventuell anfallenden Nachnahmegeb�hren werden bei einer R�cksendung mit Erstattung des Rechnungsbetrages dem Kunden in Rechnung gestellt bzw. vom R�ckerstattungsbetrag abgezogen. Unabh�ngig vom Zeitpunkt seines R�cktritts ist der Kunde gegen�ber dem smileStudio grunds�tzlich f�r alle Dienstleistungen oder Warenlieferungen erstattungspflichtig, welche zum Zeitpunkt des Eintreffens des kundenseitigen R�cktritts beim smileStudio von diesem bereits erbracht worden sind. Dies gilt auch dann, wenn die mit dem Abdruckset vom Kunden erstellten Zahnabdr�cke innerhalb des 14t�gigen R�cktrittsrechts f�r das Abdruckset beim smileStudio eingegangen sind und anhand dieser Abdr�cke in dieser Zeit bereits Bleichschienen hergestellt und/oder die zweite Teillieferung mit dieser Bleichschiene und Bleaching-Gel an den Kunden zugestellt worden sind. F�r bereits an den Kunden gelieferte Abdrucksets, die entweder nicht oder ge�ffnet an das smileStudio zur�ckgeschickt wurden, werden mit jeweils € 25,00 berechnet und bei einer R�ckerstattung vom R�ckerstattungsbetrag abgezogen.
        4. 6.4. Zahlungsm�glichkeiten: bei Abholung im Studio in bar oder per EC- bzw. Kreditkarte, bei Postversand per Vorkasse (es erfolgt Rechnungsstellung, der Versand erfolgt nach �berweisung), Nachnahme, per Lastschrifteinzug (nur bei Kunden, die zum Zeitpunkt der Bestellung bereits mindestens einmal beim smileSHOP Ware bestellt und komplett bezahlt haben), auf Kreditkarte oder auf Rechnung �ber den Treuhandservice ICLEAR (vorbehaltlich der Akzeptanz des Kunden durch ICLEAR). Online-Gutscheine k�nnen bei Neukunden nur per Kreditkarte, bei bekannten Kunden auch auf Rechnung (zahlbar innerhalb von zehn Tagen nach Rechnungsstellung) bezahlt werden. Der Mindestbestellbetrag (inkl. MwSt) pro Bestellung betr�gt € 30,00 ohne Versand-/Verpackungspauschale.
          2.6.5. Versand- und Verpackungskosten (nur bei Postversand): normal € 6,90, per Nachnahme € 8,90, unabh�ngig vom Bestellwert, bei Lieferungen innerhalb Deutschlands; € 19,50 bei Lieferungen in europ�ische L�nder inkl. Schweiz; beim Versand in andere L�nder per Seepost: € 29,50. Lieferungen nach Europa inkl. Schweiz k�nnen auf Wunsch auch unversichert und ohne Auslieferungsnachweis geliefert werden, wobei der Besteller das gesamte Versandrisiko tr�gt und keine Reklamation bei Transportverlust m�glich ist; die Versand-/Verpackungskosten betragen hierf�r € 8,00. Bei Online-Gutscheinen wird grunds�tzlich keine Versand-/Verpackungspauschale berechnet.
          2.6.6. Bei Warenlieferungen, Dienstleistungen oder Kombinationen aus Warenlieferungen und Dienstleistungen (z. B. beim smileKit), bei denen sich die Gesamtleistung aus mehreren aufeinander folgenden bzw. voneinander abh�ngigen Einzelleistungen oder -lieferungen zusammensetzt, ist der Kunde dem smileStudio f�r alle Warenlieferungen und Dienstleistungen des smileStudio ersatzpflichtig, welche zum Zeitpunkt seines einseitigen R�cktritts vom geschlossenen Vertrag bereits an ihn erfolgt sind. Gleiches gilt f�r Unkosten, welche dem smileStudio zum Zeitpunkt des kundenseitigen R�cktritts vom Vertrag zur Erf�llung des desselben entstanden sind.
  3. Zahlungsbedingungen
    1. 1. Die Zahlungen f�r Warenlieferungen, Leistungen und Produkte des smileStudios werden unter Beachtung der nachfolgenden Sonderregelungen f�llig und sind in bar, per Kredit-, EC-Karte, per Vorkasse-�berweisung, Nachnahme oder - sofern dies zwischen Kunde und smileStudio vereinbart wurde - per �berweisung nach Rechnung (innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung) ohne Abzug zu leisten. Verrechnungs- oder Euroschecks k�nnen nicht angenommen werden. Sofern nicht anders angegeben oder schriftlich vereinbart, gelten hierbei folgende Zahlungsmodalit�ten im Detail:
    2. 2. Die Preise f�r Behandlungen vor Ort sind unmittelbar nach der (ersten) Behandlungssitzung, bei Behandlungsarten mit Abdrucknahme unmittelbar nach der Abdrucknahme zur Zahlung f�llig. Bei In-Office-Bleaching-Pauschalbehandlungen mit drei Sitzungen, von denen z. B. aufgrund kundenseitig krankheitsbedingten Behandlungsabbruchs oder wegen fr�hzeitig abgeschlossener Behandlung weniger als drei Sitzungen in Anspruch genommen werden, werden die tats�chlich genutzten Sitzungen wie Einzelsitzungen abgerechnet und der Differenzbetrag an den Kunden zur�ckgezahlt.
    3. 4. Wenn f�r die Erbringung von Dienstleistungen des smileStudios Materialien notwendig sind, die im Studio nicht vorr�tig sind, oder bei Bestellung/Reservierung von Produkten zur Abholung im Ladengesch�ft, kann vom Kunden eine Voraus- oder Anzahlung verlangt werden. Dies gilt besonders f�r eigens bestellte oder hergestellte Zahnwei�ungs-Gele.
      1. 4.1. Anzahlungen verfallen ersatzlos, wenn bestellte Materialien vom Kunden trotz mehr als 2maliger Erinnerung nicht abgeholt werden oder nicht verwendet werden k�nnen, weil der Kunde seine W�nsche �ndert oder zum anberaumten Behandlungs-/Befestigungstermin nicht erscheint, sp�testens aber ein Jahr nach Datum der Anzahlung.
    4. 5. Behandlungstermine zur Zahnwei�ung werden au�erhalb der Laden�ffnungszeiten gelegt und k�nnen daher beim Nichterscheinen des Kunden nicht mehr f�r andere Behandlungen oder Beratungen genutzt werden. Wegen der dadurch verlorenen Behandlungszeit werden vers�umte Termine dem Kunden in Rechnung gestellt bzw. gelten als kostenpflichtig wahrgenommen. Als vers�umt gelten Termine, zu denen der Kunde entweder ohne vorherige Benachrichtigung an das smileStudio gar nicht oder mit einer Versp�tung von mehr als 30 Minuten erscheint, da in letzterem Fall das dadurch notwendiges Verschieben der nachfolgenden Termine den entsprechenden Kunden nicht zuzumuten w�re.
    5. 6. Gutscheine: F�r Leistungen und Produkte des smileStudio Lindenfels k�nnen Gutscheine erworben werden.
      1. 6.1. Gutscheine lauten auf die damit im Voraus bezahlte Leistung bzw. auf die Lieferung der bezahlten Produkte, nicht auf den bezahlten Betrag. Bei Preiserh�hungen des smileStudio f�r die betreffenden Leistungen oder Produkte, die zeitlich nach Erwerb des Gutscheins g�ltig werden, ist bei der Einl�sung des Gutscheines keine Nachzahlung n�tig. Bei einer Preiserm��igung der Leistung bzw. des Produktes nach Kauf des Gutscheins ist jedoch auch keine Erstattung des Differenzbetrages zwischen neuem Preis und gezahlten Preis m�glich.
      2. 6.2. Die G�ltigkeit von Gutscheinen ist zeitlich unbegrenzt. Eine R�ckgabe des Gutscheins gegen Erstattung des gezahlten Preises ist nur bei Online-Bestellungen innerhalb der gesetzlichen R�ckgabefrist von 14 Tagen m�glich. Der Umtausch eines Gutscheines gegen einen Gutschein f�r eine andere Leistung bzw. ein anderes Produkt des smileStudios ist jedoch - bei Umtausch gegen ein preislich h�herwertiges Produkt/Leistung mit Nachzahlung des Differenzbetrages - jederzeit m�glich. Differenzbetr�ge k�nnen nicht ausgezahlt, sondern nur in Form eines Gutscheines erstattet werden.
      3. 6.3. Gutscheine sind voll �bertragbar. Bei ihrer Einl�sung gehen sie wieder in den Besitz des smileStudios �ber. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen kann - auch bei Vorlage der Quittung - kein Ersatz geleistet werden, da das smileStudio bei einer eventuell sp�ter erfolgenden Vorlage des abhanden gekommenen Gutscheins durch eine dritte Person zu dessen Einl�sung verpflichtet ist. Nicht vollst�ndig bezahlte, besch�digte oder verf�lschte Gutscheine k�nnen zur�ckgewiesen werden.
      4. 6.4. Das Risiko der unvollst�ndigen Daten�bermittlung, der Umleitung oder des Dienstahls mit anschlie�ender Einl�sung des Gutscheins durch einen Dritten bei der �bertragung von Online-Gutscheinen in Form einer Grafikdatei, welche per E-Mail-Anhang �ber das Internet an den Kunden gesendet wird, tr�gt ausschlie�lich der Kunde selbst, sofern sich der Kunde mit der unverschl�sselten �bertragung einverstanden erkl�rt oder keine verschl�sselte �bertragung ausdr�cklich gefordert hat.
    6. 7. Bei Versand: Rechnungen f�r Versandlieferungen aufgrund Bestellungen �ber Telefon oder �ber das Internet ("Online-Shop") sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung (bei Waren/Angeboten, die aus mehreren Teillieferungen bestehen, wie z. B. dem smileKit: nach Erhalt der ersten Teillieferung) zu zahlen, sofern nicht eine andere Zahlungsart als Rechnungskauf oder Rechnungskauf mit einem anderen Zahlungsziel vereinbart wurde.
    7. 8. Zahlungsverzug berechnen wir vorbehaltlich der Geltendmachung weitergehender Rechte Verzugszinsen in H�he von 5 % �ber dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank.
    8. 9. Ratenzahlungsvereinbarungen zwischen dem Kunden und dem smileStudio unterliegen den besonderen Vertragsbedingungen des Ratenzahlungsmittlers Medipay. Von Regelungen der vorliegenden AGB abweichende Vertragsregelungen des Ratenzahlungsvertrages gelten vom Kunden und vom smileStudio als genehmigt, sofern beide zum Zeitpunkt des Ratenzahlungs-Vertragsabschlusses hiervon Kenntnis hatten. Im Falle des Ung�ltigwerdens des Ratenzahlungsvertrags, bei einseitiger K�ndigung desselben durch den Kunden w�hrend der gesetzlichen R�cktrittsfrist von 14 Tagen nach Vertragsunterzeichnung oder beim Eintreten von anderen Umst�nden, welche die Zahlung des durch den Ratenzahlungsvertrag abgedeckten, nach Ma�gabe der vorliegenden AGB aber bereits f�lligen Behandlungspreises an das smileStudio durch Medipay gef�hrden, ist der Kunde dem smileStudio f�r alle bis zu diesem Zeitpunkt in Anspruch genommen Leistungen sofort erstattungspflichtig.
  4. Gew�hrleistung
    1. 1. Bleaching: Angaben �ber die zu erwartenden Aufhellungsgrade sind aufgrund der speziellen Charakteristika der behandelten Zahnsubstanz und des daraus resultierenden, nicht immer mit absoluter Pr�zision vorbestimmbaren Behandlungsergebnisses lediglich als unverbindliche Anhaltspunkte bzw. Behandlungsziele zu sehen. Dass der gew�nschte Aufhellungsgrad in der vorausgesagten Zeit erzielt wird, kann nicht garantiert werden.
      1. 1.1 Das Nichterreichen des vom Kunden gew�nschten Aufhellungsgrades bei im Studio durchgef�hrten Home-, Hybrid- oder In-Office-Bleaching-Behandlungen ist ein Reklamations-/ Minderungsgrund, sofern nach dem Abschluss der Behandlung eine mit blo�em Auge deutlich sichtbare Aufhellung von mindestens zwei Schattierungsstufen auf der VITAPAN-Classic-Skala der VITA Zahnfabrik, gemessen mindestens drei und maximal vierzehn Tage nach Ende der Behandlung, NICHT erreicht wird. Die hierf�r g�ltige Schattierungsreihe ist die nach dem tats�chlichen Helligkeitswert angeordnete Zahnfarbenreihe B1-A1-B2-C1-A2-D2-C2-D3-A3-D4-B3-A3,5-B4-C3-A4-C4 (von hell nach dunkel). Im Falle einer Reklamation ist der Kunde f�r den Nachweis eines geringeren Aufhellungsergebnisses beweis- und dokumentationspflichtig, sofern sich die mangelhafte Aufhellung nicht bereits durch geeignete Aufzeichnungen des smileStudios nachvollziehen l�sst oder freiwillig vom smileStudio anerkannt wird. Eine nach diesen Ma�gaben zul�ssige Minderung oder Reklamation aufgrund nachgewiesener Nichterreichung einer Aufhellung um mindestens zwei Stufen verpflichtet das smileStudio zur kostenlosen Nachbesserung der Leistung, bis eine solche Mindestaufhellung erreicht ist, oder nach Wahl des smileStudio alternativ die R�ckzahlung des gesamten Behandlungspreises.
      2. 1.2. Wurde aufgrund von Umst�nden, die das smileStudio nicht zu verantworten hat, die Bleaching-Behandlung auf eine Gesamtdauer von mehr als acht (beim Homebleaching) bzw. sechs Wochen (beim In-Office-Bleaching), gemessen vom Tag der ersten Behandlungssitzung oder Abholung von Bleichschiene und Gel, ausgedehnt oder nicht bis zum Ende oder bei der Heimanwendung durch den Kunden nicht entsprechend den Anweisungen des smileStudio ausgef�hrt, so ist auch das Erreichen eines geringeren Aufhellungsergebnisses als das unter Punkt 4.1.1. als Minimum Genannte kein Reklamations-/Minderungsgrund.
      3. 1.3. Die voraussichtliche Haltbarkeitsdauer der Zahnaufhellung im statistischen Durchschnitt betr�gt drei bis f�nf Jahre, in der lediglich eine Nachdunkelung von nicht mehr als 2 VITA-Schattierungen (gegen�ber dem Farbergebnis ein bis zwei Wochen nach Ende der Behandlung) auftreten sollte. Die Haltbarkeit ist jedoch haupts�chlich abh�ngig von Zahnbau, Zahnpflege und Konsumverhalten des Kunden (Tabak-, Tee-, Kaffee-, Rotweingenuss, etc.), entzieht sich damit gr��tenteils dem Einfluss des smileStudio und kann daher grunds�tzlich nicht f�r eine bestimmte Zeit garantiert werden.
      4. 2. entf�llt
      5. 3. Die Gew�hrleistungsfrist f�r gelieferte Waren betr�gt, sofern nicht anders angegeben, 24 Monate nach Kauf-/Lieferdatum. Im Falle von M�ngeln gelieferter Waren, zu denen auch das Fehlen fest zugesicherter Eigenschaften (unter Ber�cksichtigung der unter 1.5. genannten Toleranzen) geh�rt, ist das smileStudio nach seiner Wahl berechtigt, die fehlerhaften Waren auszubessern oder neu zu liefern. Der Kunde ist bei Fehlschlagen der Nachbesserung oder Ersatzlieferung berechtigt, Herabsetzung der Verg�tung (Minderung) oder R�ckg�ngigmachung des Vertrages (Wandlung) zu verlangen.
        1. 3.1. Anspr�che des Kunden auf Gew�hrleistung sind davon abh�ngig, dass der Kunde offensichtliche M�ngel innerhalb von zwei Wochen und nicht offensichtliche M�ngel innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung anzeigt. Die f�r Kaufleute geltenden Untersuchungs- und R�gepflichten gem�� �� 377 und 378 HGB bleiben hiervon unber�hrt.
        2. 3.2. Der Kunde ist verpflichtet, dem smileStudio die �berpr�fung der fehlerhaften Waren zu gestatten, und zwar nach Wahl des smileStudios direkt beim Kunden oder in den R�umlichkeiten des smileStudios, oder nach Einsendung der Waren durch den Kunden an das smileStudio. Sofern der Kunde die �berpr�fung verweigert, wird das smileStudio von der Gew�hrleistung befreit.
        3. 3.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend f�r solche Anspr�che des Kunden, die durch im Rahmen des Vertrages erfolgte Vorschl�ge oder Beratungen oder durch Verletzung von Aufkl�rungs-, Hinweis- und Beratungspflichten entstanden sind. Soweit dem Kunden ein Anspruch auf Schadenersatz in Geld zusteht, wird dieser hierdurch nicht ber�hrt.
        4. 3.4. Die Abtretung von Gew�hrleistungsanspr�chen an Dritte ist ausgeschlossen.
        5. 3.5. Verkauft, verleiht oder verpachtet der Kunde die vom smileStudio gelieferten Waren an Dritte, ist ihm untersagt, wegen der damit verbundenen gesetzlichen und/oder vertraglichen Gew�hrleistungsanspr�che auf das smileStudio zu verweisen.
        6. 3.6. Ist der Kunde Kaufmann, ber�hren Mangelr�gen die F�lligkeit des Kaufpreisanspruches nicht, es sei denn, ihre Berechtigung ist durch das smileStudio schriftlich anerkannt oder rechtskr�ftig festgestellt.
      6. 4. Der Umtausch und die R�ckgabe von Produkten oder Dienstleistungen, die individuell f�r den Kunden hergestellt bzw. erbracht werden sowie von Zahnaufhellungsmitteln (z. B. Bleaching-Gel, Zahnseide Spezial etc.), deren Au�enverpackung ge�ffnet wurde, ist grunds�tzlich ausgeschlossen, Umtausch/R�ckgabe von Kosmetik-/Hygieneprodukten wegen Fehlkauf oder Nichtgefallen ist bei ge�ffneter Ware ausgeschlossen.
      7. 5. Zu R�ckgabe oder Umtausch bestimmte Waren m�ssen in ihrer Original-Warenverpackung und Versandverpackung und, sofern eine bruch- und verlustsichere Bef�rderung dies notwendig macht, verst�rkt durch eine angemessene weitere Versandverpackung ausreichend freigemacht an das smileStudio geschickt werden. Die R�cksendung von Waren an das smileStudio, gleich aus welchem Grund, erfolgt auf Risiko des Kunden. Das Umtausch-/R�ckgaberecht erlischt, wenn die eingesendeten Waren Spuren unsachgem��en Gebrauchs aufweisen, wenn nur unge�ffnet zur�ckgenommene Waren ge�ffnet worden sind sowie wenn Waren aufgrund kundenseitig mangelhafter R�ckversandverpackung in einem Zustand eintreffen, in dem gem�� dieser AGB keine R�cknahme bzw. kein Umtausch m�glich sind.
  5. Haftungsausschluss:
    1. 1. Bleaching: eine erfolgreiche, schmerz- und risikofreie Zahnwei�ung ist nur m�glich bei Personen, die keine behandlungsbed�rftigen Zahn- oder Zahnfleisch-Sch�den aufweisen. Da das smileStudio keine Zahnarztpraxis ist, d�rfen wir diese gem�� Zahnheilkundegesetz weder feststellen, noch behandeln. Wir empfehlen daher in jedem Fall, besonders aber bei zweifelhafter Zahngesundheit, �berempfindlichen oder gar schmerzenden Z�hnen oder Zahnfleisch, vor der Behandlung einen Zahnarzt zu konsultieren und bestehende Probleme erst vollst�ndig beseitigen zu lassen.
      1. 1.1. Personen mit Allergien, insbesondere jene mit bekannter �berempfindlichkeit auf Licht (z. B. bei Urticaria solaris oder erythropoetischer Protoporphyrie), Peroxiden, Harnstoff (Urea) oder Latex, sowie Personen, deren Alter oder Gesundheitszustand eine Behandlung dieser Art und L�nge nicht zul�sst, sollten sich vor der Behandlung von ihrem Arzt untersuchen und im Hinblick auf unsere Behandlung beraten lassen.
      2. 1.2. Zahn�rztliche Behandlungen sollten fr�hestens zehn Tage nach Ende der Zahnaufhellungs-Behandlung begonnen und zahnfarbene F�llungen sowie Kronen in dieser Karenzzeit entweder gar nicht oder nur in Form von Provisorien angefertigt werden, da deren Anbringung in dieser Zeit m�glicherweise eine verringerte Haftung an den gewei�ten Z�hnen und somit eine geringere Haltbarkeit des Zahnersatzes zur Folge hat.
      3. 1.3. Leichte, i. d. R. h�chstens 24 Stunden nach der Behandlung/Anwendung auftretende Irritationen bzw. Temperaturempfindlichkeiten der Z�hne k�nnen vereinzelt auftreten. St�rkere Irritationen sollten dem Behandler angezeigt werden und k�nnen i. d. R. durch Anpassung von St�rke der verwendeten Mittel oder Verk�rzung der Einwirkzeit verringert werden.
    2. 2. entf�llt
      1. 2.1.entf�llt
      2. 2.2. entfallen.
    3. 3. Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschr�nkt ist, gilt dies auch f�r die pers�nliche Haftung s�mtlicher Angestellten, Arbeitnehmer, freier oder angestellter Mitarbeiter, Vertreter und Erf�llungsgehilfen des smileStudio.
  6. Sonstiges:
    1. 1. Alle gelieferten Produkte und Materialien bleiben bis zur vollst�ndigen Bezahlung Eigentum des smileStudio. Gerichtsstand, sofern nicht anders vereinbart, ist Lindenfels, wobei das smileStudio berechtigt ist, auch am Ort des (Wohn-) Sitzes oder einer Niederlassung des Kunden zu klagen. Hat der Kunde keinen Wohnsitz bzw. allgemeinen Gerichtsstand im Inland oder verlegt er nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gew�hnlichen Aufenthaltsort aus dem Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland, ist der Gesch�ftssitz des smileStudio Gerichtsstand. Dies gilt auch, falls Wohnsitz oder gew�hnlicher Aufenthalt des K�ufers im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts gelten im Verh�ltnis zwischen smileStudio und dem K�ufer nicht.
    2. 2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Gesch�ftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird die G�ltigkeit der �brigen Bedingungen dadurch nicht ber�hrt.

      Stand: 05.03.12
smileSHOP

Professionelles Bleaching, Schnarchschutz und mehr!
 
smileStudio Dentalkosmetik & SilensorCenter
Burgstr. 29
64678 Lindenfels
Deutschland
Telefon: 0 62 55 - 6 48 94 25
Telefax: Fax: 0 32 12 – 1 04 10 11

shop@smilestudio.de

Mit individuellen Bleichschienen und frischem Bleaching-Gel bequem zuhause bleachen.

Bestellm�glichkeit

Jetzt informieren, heute per Post bestellen oder in unserem Studio anpassen lassen und ab morgen wieder ruhig und entspannt schlafen!

Bestellen Termin machen

 

Anschrift:

smileStudio Dentalkosmetik
Burgstr. 29, 64678 Lindenfels,
Deutschland
Tel. 01 57 81 - 71 84 70
E-Mail: info@smilestudio.de
Anfahrt & Kontakmöglichkeiten hier

Öffnungszeiten:

Nach Terminvereinbarung.

Terminvereinbarung